Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Här skriver vi om resor, resetips och allt annat som har med touring att göra

Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Inläggav oettelmatze » 2011-03-09/22:17

Hey Schwedenbiker,

da Ihr hier im Forum mich so gut mit Informationen versorgt habt möchte ich mich noch mal bei euch bedanken!
Im August soll es nach Orrefors-Camping gehen. War ein super Tip hier im Forum.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem!
Da Ihr euch denken könnt, dass wir aus Deutschland gerne ein Bier beim grillen trinken.
Aber was für ein Bier trinkt den der Schwedenbiker?
Die GS kann eine Menge transportieren, aber keine 20 Dosen Bier plus Zelt, Schlafsack und, und..........

Für einen Tip wäre ich Euch dankbar.

Bei Eurem Nachbarn (Danmark) war das Carlsberg sehr gut.

Der Matz
Carpe Diem
Användarvisningsbild
oettelmatze
 
Inlägg: 11
Blev medlem: 2010-11-22/21:19

Re: Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Inläggav oettelmatze » 2011-03-09/22:29

Hej Sverige biker

eftersom du har här i forumet gav mig så mycket information jag vill tacka dig igen för dig!
I augusti kommer det att gå till Orrefors-Camping. Var ett bra tips här på forumet.
Men nu har jag ett annat problem!
Som ni kan föreställa mig att vi är från Tyskland som att dricka en öl vid grillen.
Men vilken typ av öldrickande till den svenska biker?
GS kan transportera en hel del, men inte 20 burkar öl plus ett tält, sovsäck och och ..........

För en ledtråd skulle jag vara tacksam.

Om dina grannar (Sverige), var Carlsberg mycket bra.

Den Matz
Carpe Diem
Användarvisningsbild
oettelmatze
 
Inlägg: 11
Blev medlem: 2010-11-22/21:19

Re: Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Inläggav oettelmatze » 2011-03-09/22:30

Hej Sverige biker

eftersom du har här i forumet gav mig så mycket information jag vill tacka dig igen för dig!
I augusti kommer det att gå till Orrefors-Camping. Var ett bra tips här på forumet.
Men nu har jag ett annat problem!
Som ni kan föreställa mig att vi är från Tyskland som att dricka en öl vid grillen.
Men vilken typ av öldrickande till den svenska biker?
GS kan transportera en hel del, men inte 20 burkar öl plus ett tält, sovsäck och och ..........

För en ledtråd skulle jag vara tacksam.

Om dina grannar (Danmark), var Carlsberg mycket bra.

Den Matz
Carpe Diem
Användarvisningsbild
oettelmatze
 
Inlägg: 11
Blev medlem: 2010-11-22/21:19

Re: Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Inläggav Marie » 2011-03-10/00:18

Richtiges Bier (über 3,5 vol%) ist hier in Schweden nur im statlichen Monopolladen "Systembolaget" erhältlich, und dazu mit sattem Alkoholsteuer! Dort ist aber den Auswahl nicht schlecht, gibt allerlei Biersorten, auch Deutsche und Dänische.
Marie Lennerljung
K100 RS "Röd Kalle"
Användarvisningsbild
Marie
 
Inlägg: 5650
Blev medlem: 2005-09-09/01:00

Re: Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Inläggav oettelmatze » 2011-03-15/20:17

Danke für die Info!

Ich werde dann doch nach Holland fahren und deutsches Dosenbier für 0,38€/0,5Liter einkaufen.
Brauchst Du auch ein paar Dosen?
Warsteiner: http://www.warsteiner.de/?gclid=CMzGouK ... zAodCBkxCw
Krombacher: https://www.krombacher.de/
Veltins: http://www.veltins.de/#app=9fec&7cad-si ... Willkommen


Schweden ist ein sehr schönes Land. Die Landschaft ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Viele Deutsche halten Schweden für das Paradies. Nach dem ich einige Bücher über Schweden gelesen habe und im Jahr 2010 einen langen Urlaub in Schweden genießen durfte, ist es für die BÜRGER des Staates auch nicht besser als bei uns in Deutschland.
Ihr habt Euren König (-:
Wir haben Frau Merkel

Ich freue mich trotzdem auf meine Bikertour 2011 nach Schweden.
Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen wenn ich mich abwertig geäußert habe.

Matthias
Carpe Diem
Användarvisningsbild
oettelmatze
 
Inlägg: 11
Blev medlem: 2010-11-22/21:19

Re: Tysk_Schwedentour_2011_R1200GS

Inläggav nordicbiker » 2011-03-30/19:24

Na nu übertreib mal nicht wegen den Alkoholpreisen!

Klar ist es teuerer hier oben als in Deutschland (vor allem im Restaurant) aber wenn du mal überlegst was die ganze Reise kostet (Sprit, Übernachtung, Reifenverschleiss, Essen usw) dann wird wohl ein Euro Preisunterschied für ein Bier kaum die Fahrt nach Holland wert sein um sich dann anschliessend die Dosen literweise in die Koffer zu stopfen - und damit gleich wieder noch ein Paar Kilo mehr durch die Gegend zu fahren!?

Du bekommst im System(bolaget) eine enorme Auswahl, auch deutsche Biere, schon alleine deshalb lohnt es sich da mal rein zu gehen! Ne Flasche Warsteiner (0.33) geht für 13,90SEK an der Kasse vorbei, also ungefähr 1.50Euro. Für ne Flasche Wein geht's bei 5,-Euro los, aber das ist dann auch schon was nettes, nicht das Billiggesöff vom Aldi. Klar teuerer als bei euch, aber setzt das mal in Relation zu den 150-180 Litern Benzin, die du auf ner 3.000km Schwedenreise verbrennst! Alles nicht so schlimm, oder?

Und nen Vollrausch willst du dir sicher nicht ansaufen! Bei JEDER Polizeikontrolle darfst du hier oben in's Röhrchen balsen, auch morgens um 9:00 mit Restalkohol!

Willst du gernerell noch ein Paar Tips zum Motorradfahren in Schweden, dann schau gerne mal auf meine HP: http://www.nordicbiker.se

Grüsse aus Stockholm
Kai-Uwe
Användarvisningsbild
nordicbiker
 
Inlägg: 152
Blev medlem: 2009-05-31/22:10


Återgå till Touring

Vilka är online

Användare som besöker denna kategori: Google [Bot] och 1 gäst